MeMadeMittwoch: Amy

#4

Diesmal mit dem Rock *Amy*.
Schade eigentlich, dass ich keine Rockträgerin bin, denn dieser hier sitzt ausgesprochen gut, als hätte ich ihn für mich maßgeschneidert. Dabei bin ich lediglich nach der Tabelle gegangen, naja fast, ein wenig bin ich bei den Größen hin und her gesprungen, aber nicht viel.
Vielleicht werde ich ja noch eine Rockträgerin, wer weiss…

Als Stoff durfte ein leicht abgelagerter Woll-Coupon vom hiesigen Stoffmarkt herhalten, er ist richtig dick und warm, aber dennoch nicht wirklich schwer. Auf jeden Fall fällt er gut. Als Unterrock habe ich einen meiner neu ergatterten Pfennigbasar-Bettbezugs-Schätze angeschnitten. Aus Alt mach Anders eben.
Der sichtbare Teil der Taschen ist aus dem Oberrockstoff, der vordere Teil jedoch aus dem Unterrock und den habe ich dann bei der Taschenöffnung so angenäht, dass er sichbar ist. (siehe Bild, mit dem Erklären hab ichs nicht so.) Nun hats da eine definierte Kante.

Ich habe mir übrigens dermaßen einen abgebrochen, als ich den Reissverschluss am Unterrock festgenäht habe. Vielleicht lag es an dem dicken Stoff, vielleicht an mir (mit Sicherheit!), auf jeden Fall war ich froh, als ich diesen Teil hinter mir hatte. Ich kann mir vorstellen, dass ich Amy nochmal nähe, in einer leichteren Frühlingsversion OHNE Reißverschluss, denn der Schnitt ist, wie schon erwähnt, echt nett!!

Schnitt: Amy von Jolijou
Stoff: Wolle und Baumwolle

Juli und alle anderen Frauen könnt ihr mit ihren Kreationen wie immer beim MeMadeMittwoch (MMM) hier bewundern.

7 Kommentare zu „MeMadeMittwoch: Amy

    1. Dankeschön, deine Variante gefällt mir übrigens auch sehr gut und ich muss mir jetzt auch überlegen, was ich als Oberteil dazunähe. Denn in meinem Schrank ist da ebenso nicht viel passendes. Ob der Kanga-Nicki dazu passt?!

      1. Den Kanga habe ich nicht zu Hause, ich weiß gar nicht so recht wie lang der ist. Habe schon mit „Shelly“ geliebäugelt, da scheint es ja sehr viele Varianten zu geben. Ich habe irgendwie so gar keine schönen Basic-Shirt-Schnitte. Voll blöd. 😦

Hallo. Schön, daß Du da bist. Danke für Deinen Kommentar!

